Polizei Streife Verhaftung Gewahrsam Symbolfotos 5
 Foto: Symbolbild 

Diebstahl und Drogenbesitz: Polizei nimmt Mann in Calw fest

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Tübingen wurde am Donnerstag ein 38-jähriger Algerier dem Haftrichter in Calw vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Dem Mann wird Diebstahl und ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz vorgeworfen.

Der Asylbewerber soll am Donnerstag gegen 1 Uhr ein unverschlossenes Auto in der Calwer Bahnhofstraße geöffnet und daraus Gegenstände gestohlen haben. Er sei von der Eigentümerin des Fahrzeuges überrascht und bis zum Eintreffen der Streife festgehalten worden. Bei der Durchsuchung des Mannes und seines Rucksacks wurden die aus dem Pkw gestohlenen Gegenstände aufgefunden. Weiterhin förderten die Beamten noch fast 14 Gramm Haschisch zu Tage.