nach oben
28.04.2014

Drei Verletzte nach Unfall auf Königsbacher Landstraße

In der Nacht zum Montag hat sich auf der Landstraße 570 ein folgenschwerer Verkehrsunfall in Fahrtrichtung Ispringen eriegnet. Drei Menschen wurden zum Teil schwer verletzt.

Ein 36 Jahre alter VW-Golf-Fahrer beabsichtigte am Montag um 0.30 Uhr Höhe des Pforzheimer Hauptfriedhofes vom Waisenrainweg auf die Königsbacher Landstraße einzufahren. Hierbei missachtete er die von links aus Richtung Pforzheim kommende bevorrechtigte 23 Jahre alte SLK-Fahrerin. Trotz einem Ausweichmanöver gelang es der 23 Jährigen nicht mehr eine Kollision zu verhindern, weshalb es zum Zusammenstoß kam. Hierbei wurde sie schwer und der Golf-Fahrer sowie sein 37 Jahre alter Mitfahrer leicht verletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 20.000 Euro.