nach oben
Die Polizei sucht Zeugen zu einem Vorfall, der sich in Vaihingen/Enz ereignet hat: Dort wurde ein Wassertank gestohlen.
Die Polizei sucht Zeugen zu einem Vorfall, der sich in Vaihingen/Enz ereignet hat: Dort wurde ein Wassertank gestohlen. © Symbolbild PZ
02.11.2016

Dreister Dieb stiehlt 1000-Liter-Tank in Vaihingen

Vaihingen/Enz. Einen Wassertank mit einem Fassungsvermögen von 1.000 Litern riss ein Dieb sich zwischen Sonntag 16.30 Uhr und Montag 19 Uhr in Vaihingen an der Enz unter den Nagel.

Der Täter begab sich auf ein frei zugängliches Gartengrundstück im Bereich der Verlängerung der Lorenzenstraße und entwendete den Tank im Wert von etwa 50 Euro. Der befüllte Behälter stand angekettet auf einer Holzpalette. Um den Tank zu stehlen, ließ der Dieb das Wasser ab und brach ein Stück der Unterlage ab.

Hinweise zum Täter nimmt das Polizeirevier Vaihingen an der Enz unter der Rufnummer (07042) 941-0 entgegen.