nach oben
Diamanthochzeit feierten Margot und Heinz Rühle in Obernhausen. Foto: Schmid
Diamanthochzeit feierten Margot und Heinz Rühle in Obernhausen. Foto: Schmid
06.09.2017

Ehepaar in Obernhausen feiert Diamanthochzeit

Birkenfeld-Obernhausen. Lachen können sie noch immer miteinander, die Rühles. Nach 60 Jahren Ehe und einem erfüllten, wenngleich nicht immer leichten Leben, fühlen sich Margot und Heinz Rühle in ihrem gemütlichen und schön gelegenen Haus in Obernhausen und im Kreise ihrer Lieben wohl.

Dabei hätte es passieren können, dass sich die Diamanthochzeiter, die kürzlich ihr Jubiläum feierten, gar nicht kennenlernen. Und das kam so: 1954 wurde der Geburtstag eines Freundes von Heinz Rühle gefeiert. Es hätte leicht sein können, dass er gar nicht hingegangen wäre, meint der Jubilar. Und seine Frau ergänzt: „Wir haben uns beide nicht gesucht.“ Aber das Leben wollte es anders und Rühle, damals wie zeitlebens der Musikant mit Ziehharmonika im geselligen Kreis, sah auf der Feier „a richtig scheens Mädle“ sitzen. „Die wird meine Freundin“, war dem heute 87-Jährigen klar und seine Augen strahlen. Die Ruhe, die die damals 17-jährige Margot Schöttle ausstrahlte, habe ihn beeindruckt. „Und dann hat er nicht mehr lockergelassen“, erinnert sich die schlanke 80-Jährige mit den wasserblauen Augen.

Mehr lesen Sie am Donnerstag in der „Pforzheimer Zeitung“ oder im E-Paper auf PZ-news oder über die Apps auf iPhone/iPad und Android-Smartphones/Tablet-PCs.