nach oben
17.03.2014

Einbrecher bei Wohnungseinbruch erfolglos

Bilfingen. Ein Einbrecher ist am Samstagabend gegen 19 Uhr im Eichweg in Bilfingen offenbar gestört worden.

Er hatte die kurzfristige Abwesenheit der Wohnungseigentümer genutzt und war gewaltsam über das Schlafzimmerfenster in die Wohnung gelangt. Es wurden zwar mehrere Schränke durchwühlt, aber offenbar hatte der Täter bis zur Rückkehr der Geschädigten nicht ausreichend Zeit sich nach Diebesgut umzusehen, so dass es nur bei dem angerichteten Schaden blieb. Auf der Straße fiel hierbei eine männliche telefonierende Person mit gestrickter Mütze und grau-schwarzer Steppjacke auf, die möglicherweise mit dem Einbruch in Zusammenhang zu bringen ist und im Ahornweg verschwand. Hinweise nimmt das Polizeirevier Pforzheim-Nord unter der Telefonnummer: 07231 / 186-3211 entgegen.