43185255

Einbrecher erbeutet Schmuck, Handys und Bargeld: Mehrere tausend Euro Schaden

Tiefenbronn. Schmuck, zwei Mobiltelefone und Bargeld im Gesamtwert von mehreren tausend Euro hat ein Einbrecher am Wochenende aus einem Haus im Tiefenbronner Ortsteil Mühlhausen erbeutet.

Der Zeitraum des Diebstahls in dem Anwesen an der Bergstraße ist zwischen Samstag, 14 Uhr und Sonntag, 13.30 Uhr. Laut Polizei war der Unbekannte über eine Leiter auf den Balkon der Rückseite des Einfamilienhauses gelangt, wo er gewaltsam die Balkontüre öffnen konnte. Nachdem er die Wertsachen beim Durchsuchen der Räume an sich gebracht hatte, verschwand er schließlich wieder vermutlich auf demselben Weg, auf dem er gekommen war.

Wer Beobachtungen gemacht hat, die mit dem Einbruch in Verbindung stehen könnten, wird unter der Rufnummer (07231) 186-3311 um Rückmeldung beim Polizeirevier Pforzheim-Süd gebeten.