nach oben
© DPA-Symbolbild
16.02.2016

Einbrecher ergreift Flucht nach Heimkehr der Familie

Geschockt war eine Familie, als sie nach Hause kam und Einbruchspuren an ihrem Haus entdeckte. Es fehlte nichts - außer der Einbrecher. Der konnte anscheinend gerade noch rechtzeitig ungesehen flüchten.

Am Montagabend zwischen 16 und 18 Uhr ist der Täter in das Einfamilienhaus an der Panoramastraße in Remchingen eingebrochen. Der Dieb hebelte die auf der Rückseite gelegene Terrassentür auf und betrat das Anwesen. Anhand der Spurenlage befand sich der Unbekannte im Haus, erbeutete aber nichts. Die heimkehrende Familie veranlassten den Räuber wohl zur schnellen Flucht ohne irgendeine Beute.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, soll sich beim Polizeiposten Remchingen unter Telefon (07232) 372580 oder beim Polizeirevier Neuenbürg unter (07082) 7912-0 melden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.