nach oben
18.01.2014

Einbrecher flüchtet mit lukrativer Beute

Bad Liebenzell-Möttlingen. Ein bislang unbekannter Täter ist am Freitag in der Zeit von 17.50 bis 19.45 Uhr in ein Doppelhaus "Im Graben" in Möttlingen eingedrungen und hat Beute im Wert von mehreren Tausend Euro gemacht.

Zunächst brach er die Terrassentüre auf und wühlte im ersten Stock des Hauses Schränke und Schubladen. Als sich der Täter im Erdgeschoss zu schaffen machte, wurde er vermutlich durch den zurückkehrenden Wohnungsinhaber gestört und flüchtete über die Terrasse. Es wurden wertvolle Schmuckstücke, eine Digitalkamera sowie ein Tablet-PC entwendet. Der Gesamtschaden dürfte sich auf mehrere Tausend Euro belaufen. Die Polizei in Calw (07051/161-247) und Bad Liebenzell (07052/1333) bittet unter den genannten Telefonnummern um Zeugenhinweise.