Symbolfotos Polizei Blaulicht Kriminalitaet Gewalt 9

Einbrecher in Recyclinghof ertappt – Tatverdächtiger vorläufig festgenommen

Königsbach-Stein (ots) - Von einer Polizeistreife sind am Sonntagabend kurz vor 24 Uhr zwei Personen auf dem Gelände des Recyclinghofs in Königsbach beobachtet worden. Noch bevor weitere Streifenwagen eintrafen, um das Gelände zu durchsuchen, fuhr plötzlich ein gegenüber am Fahrbahnrand abgestellter Opel mit ausländischem Kennzeichen davon. Bei der Kontrolle des 45-jährigen Fahrers konnten im Fahrzeug mögliches Einbruchswerkzeug sowie diverser Schrott, der vermutlich vom Recyclinghof stammt, festgestellt werden. Bei der Nachschau auf dem Gelände erkannten die Beamten, dass der Zaun zum Recyclinghof an einer Stelle aufgeschnitten und somit der Zugang möglich war. Auf dem Gelände selbst war ein Container durchwühlt.

Die zuvor gesehenen zwei Personen konnten nicht mehr angetroffen werden. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde der Tatverdächtige wieder auf freien Fuß gesetzt. Die aufgefundenen Gegenstände wurden einbehalten und die Ermittlungen müssen nun klären, ob es sich um Diebesgut handelt.

Zeugen wenden sich mit Hinweisen bitte unter der Telefonnummer 07231 186-5600 an das Polizeirevier Pforzheim-Nord.