45423445

Einbrecher in Remchingen: Zimmer und Schränke durchwühlt

Remchingen. Einbrecher hatten es am frühen Sonntagabend auf ein Wohnhaus in Remchingen abgesehen. Der Unbekannte durchwühlte dort alles – nun bittet die Polizei um Mithilfe der Bevölkerung.

Über ein Kellerfenster verschaffte sich der Einbrecher gewaltsam Zugang in das Haus in der Gotenstraße in Remchingen-Singen. Laut Polizei hebelte der Unbekannte im Zeitraum zwischen 16 Uhr bis 17.30 Uhr das Kellerfenster auf und durchwühlte im Anwesen einige Zimmer und Schränke. Auch die Tür zur Garage brach er gewaltsam auf. Was dem Einbrecher dabei genau in die Hände fiel, wird derzeit noch vom Kriminalkommissariat Pforzheim ermittelt.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird unter der Rufnummer (07082) 7912-0 um Rückmeldung beim Polizeirevier Neuenbürg gebeten.