nach oben
Verbrecher © DPA-Archiv
07.11.2014

Einbruch in Calwer Schmuckgeschäfft: Täter erbeuten Schmuck im Wert von tausend Euro

In der Lederstraße in Calw haben am frühen Freitagmorgen unbekannte Diebe die Vergitterung eines Juweliergeschäfts entfernt und in der Folge Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro erbeutet.

Nach den Feststellungen der Polizei hatten die Täter gegen 3.30 Uhr mehrere Gitterstäbe eines Seitenfensters durchtrennt und waren nach Aufhebeln gewaltsam ins Gebäude gelangt. Nachdem sie aus mehreren Vitrinen die ausgestellten Goldringe und -ketten entnommen hatten, verschwanden sie offenbar auf demselben Weg, auf dem sie gekommen waren.

Hinweise nimmt der auch am Wochenende rund um die Uhr erreichbare Kriminaldauerdienst in Karlsruhe unter Telefon 0721/939-5555 entgegen.