760_0900_99906_IMG_0644.jpg
Holten den Preis der Maibaum-Aktion von PZ-news ab: Die Feuerwehrleute Christian Rapp, Jan Kallweit, Reiner Holzhauer, Jens Sickinger und Manuel Buder.  Foto: Gonzalez 

Eine alte Tradition wiederbelebt: Hamberger Feuerwehrleute stellen prämierten Maibaum

Neuhausen-Hamberg. Fünf Jahre ist es her, dass die Abteilung Hamberg der Feuerwehr Neuhausen zum letzten Mal einen Maibaum aufgestellt hat. In diesem Jahr startete man das Comeback – mit Erfolg. Der Baum erreichte die Herzen der PZ-news-Leser und gewann die diesjährige Maibaum-Aktion der Onlineplattform der „Pforzheimer Zeitung“. Somit können sich die Hamberger damit schmücken, den schönsten Maibaum der Region aufgestellt zu haben.

„Wir wollten eine alte Tradition wieder aufleben lassen“, sagt Jens Sickinger, als er mit seinen Abteilungskollegen den gewonnenen Bollerwagen und die Bierkästen in der Redaktion abholt. Im nächsten Jahr wolle man den Titel verteidigen.