nach oben
06.05.2011

Eine komplette Samstag-PZ ehrt die Mütter

Für manchen sorgt sie so lange, bis er auf eigenen Füßen stehen kann, für andere gar ein ganzes Leben lang: die Mama. Diese Samstag-Ausgabe der „Pforzheimer Zeitung“ widmt sich deshalb einzig und allein den Müttern. Und bietet einige Überraschungen.

Am Sonntag ist Muttertag. Ein Ehrentag. Die Kleinen in den Kindergärten haben eifrig gebastelt, um der Mutti eine Freude zu machen. Die etwas Größeren haben vielleicht einen Gutschein entworfen: „Zehn Mal Spülmaschine ausräumen“, steht beispielsweise darauf.

Die Papas haben ihren Sprösslingen eingebläut, die Mama an diesem besonderen Tag nicht zu ärgern – und sich selbst vorgenommen, zumindest bei der eigenen Mutter anzurufen und ihr alles Gute zu wünschen. Der Leistung der Mütter begegnet man an Muttertag mit Respekt. erl

Leserkommentare (0)