nach oben
Im zweiten Anlauf sollen diese beiden Parkplätze in der Mönsheimer Buigenrainstraße doch noch privatisiert werden.
Im zweiten Anlauf sollen diese beiden Parkplätze in der Mönsheimer Buigenrainstraße doch noch privatisiert werden. © Ketterl
24.09.2010

Eklat im Gemeinderat Mönsheim wegen Parkplätzen

Zu einem Eklat kam es in der jüngsten Sitzung des Mönsheimer Gemeinderats. Hintergrund war der Beschluss, erneut grünes Licht für die Privatisierung zweier Parkplätze an der Buigenrainstraße zu geben. Die erste Entscheidung musste wegen formaler Fehler aufgehoben werden. Hilde und Konrad Hartmann hatten dagegen protestiert, öffentliche Parkplätze an Einzelpersonen zu verpachten. Als Hilde Hartmann nach der Sitzung eine Stellungnahme abgeben wollte, hinderte sie Bürgermeister Thomas Fritsch daran.

Er verwies darauf, dass in der Fragestunde nur Fragen zugelassen seien. Das Ehepaar Hartmann verließ nach einem kurzen, heftigen Wortwechsel den Sitzungssaal.