nach oben
29.07.2015

Engelsbrands will Fördertopf anzapfen

Engelsbrand. Engelbrands Bürgermeister Bastian Rosenau und die Gemeinderäte gehen noch nicht in die Sommerpause. Denn der Rathauschef der Schwarzwaldgemeinde plant eine Sondersitzung oder eine Klausurtagung in den Sommerferien. Grund für den ungewöhnlichen Termin ist ein Förderprogramm des Bundes, das Sportstätten bezuschusst und von dem Schultes Bastian Rosenau erst kurzfristig erfahren hat.

„Dies ist für unsere Halle wie ein Sechser im Lotto. Das Förderprogramm sehe nämlich einen Zuschuss von 33 Prozent des Bundes und eine weitere Co-Finanzierung des Landes vor. „Ich kann nicht 50 bis 60 Prozent Förderung sausenlassen“, betonte Rosenau und hat ein Millionen-Projekt vor Augen. „Da müssen wir ran und möglichst schnell einen Planer beauftragen, denn bis September muss der Antrag fertig sein.

Mehr lesen Sie am Donnerstag in der „Pforzheimer Zeitung“ oder im E-Paper auf PZ-news oder über die Apps auf iPhone/iPad und Android-Smartphones/Tablet-PCs.