nach oben
18.04.2011

Enormes Interesse am Berufsinformationstag in Königsbach-Stein

KÖNIGSBACH-STEIN. Der regionale Schul- und Berufsinformationstag im Bildungszentrum Königsbach traf auf eine sehr große Resonanz. Mehr als 40 Informationsstände sorgten im Bildungszentrum dafür, dass die interessierten Besucher ihren Informationshunger stillen konnten. "Die Cancen auf dem Ausbildungsmarkt sind besser als je zuvor", meinte der Abiturientenberater Michael Kinzel von der Pforzheimer Agentur für Arbeit.

Bildergalerie: Berufsinfotag in Königsbach

Realschülern wurde ans Herz gelegt, die Chance auf einen guten Ausbildungsplatz beim Schopf zu ergreifen.

Viele Firmen schickten auch ihre Auszubildenden zum Informationstag, was Gespräche von Jugendlichen untereinander ermöglichte. Informiert wurde nicht nur über Ausbildungsberufe, sondern auch über Praktika, denn auch die werden vom Nachwuchs stark nachgefragt.