761_0008_507340_Weinbluetenfest_Keltern_06
Auf gesellige Feste muss man auch in Keltern vorerst weiterhin verzichten: Das Weinblütenfest ist auf jeden Fall abgesagt. 

Erneute Absage: Weinblütenfest in Keltern fällt auch dieses Jahr aus

Keltern. Nachdem schon im vergangenen Jahr wegen der Corona-Pandemie viele Feste ausfallen mussten, gibt es auch 2021 eine Absagewelle. Auch das Weinfest in Keltern wird dieses Jahr erneut nicht stattfinden, das teilte die Gemeinde Keltern am Mittwoch mit. 

In einer Videokonferenz hätten sich örtliche Winzer und Bürgermeister Steffen Bochinger schweren Herzens darauf verständigt, das Weinblütenfest 2021 auf Grund der aktuellen Pandemielage abzusagen, heißt es in der entsprechenden Pressemitteilung. Nach einer Absage 202 hätten die Winzer drauf gehofft, in diesem Jahr das Weinblütenfest wieder veranstalten zu können. Nun hoffe man im Herbst eventuell den Weinwandertag durchführen zu können. Dazu werden sich die Winzer und Bürgermeister Bochinger Anfang Juli treffen, um dann zu entscheiden.