nach oben
© Symbolbild dpa
23.05.2016

Ertrunkener Kater: Eisinger Pool-Besitzer ist untröstlich

Eisingen. In einem alten Swimmingpool an der Eisinger Goethestraße war Kater „Speedy“ ertrunken. Nun räumte der Besitzer der Anlage ein: „Es tut mir fürchterlich leid.“ Der Mann hatte seinen alten Pool einige Jahre lang nicht mehr genutzt.

Und da der Abfluss verstopft war, hatte sich eine Dreckbrühe gebildet, in die der Kater bei seinem letzten Nachtausflug reingerutscht war und aufgrund fehlender Treppen auch nicht mehr herauskam. Konstruktionsbedingt hatte der Kater somit keine Chance mehr, dem nassen Grab zu entkommen. Aufgeschreckt durch die PZ-Berichterstattung meldete sich der Besitzer in dieser Woche bei der Redaktion und räumte ein, untröstlich zu sein. Er selbst sei Katzenliebhaber und er wolle, dass auf seinem Gelände so etwas nie wieder geschehen könne. Deshalb habe er nun den alten Pool ausgepumpt und einen Steg installiert, über den man aus der Anlage auch wieder herauskomme.

Aufgrund der Veröffentlichung wandten sich Tierschützer auch mit einem weiteren Hinweis an die Redaktion. So stünden in vielen Gartenanlagen bereits volle Regenwassertonnen herum, in denen Vögel und Bienen ertrinken würden. Durch einfache Vorrichtungen könne dies verhindert werden. Auch wenn man auf Privatgelände nicht zum Tierschutz verpflichtet sei, könne man mit Herz und Verstand viel erreichen. mar

halli hallo
23.05.2016
Ertrunkener Kater: Eisinger Pool-Besitzer ist untröstlich

lasst doch mal nen Tierschützer reinfallen, vielleicht wird er von einem Tier mit Herz gerettet....... mehr...

5 Freunde
24.05.2016
Ertrunkener Kater: Eisinger Pool-Besitzer ist untröstlich

Ein sch..... Katze ersäuft und die Welt steht still.;) mehr...

OB-Kandidat
24.05.2016
Ertrunkener Kater: Eisinger Pool-Besitzer ist untröstlich

Ab jetzt heisst er eben "0-Freunde"! mehr...

rostiger ritter
24.05.2016
Ertrunkener Kater: Eisinger Pool-Besitzer ist untröstlich

[QUOTE=MonsterEnergy;248807]Wundert mich, dass Sie überhaupt einen Freund haben...[/QUOTE] Ist bloß ein Name. Wie Zombiekiller. mehr...