nach oben
Musik, gute Laune, fetzige Musik gab's beim Schloßpark Open. © Meyer
11.06.2019

Events, Sport, aber auch ein verheerender Brand: Das Wochenende in Bildern

Pforzheim/Enzkreis/Kreis Calw. Es war viel los am Wochenende in Pforzheim und der Region. Lustige, spannende, aber auch tragische Ereignisse haben die Menschen bewegt. PZ-news zeigt noch einmal die Bilder des Wochenendes. 

Veranstaltungen

Das Schlosspark Open musste in diesem Jahr Wind und Wetter trotzen. Die Organisator geben sich trotzdem zufrieden. Die Veranstaltung endete am Samstag mit einer großen Party.

Bildergalerie: Gute Laune bei den Schlosspark Open

Musik, gute Laune, fetzige Musik gab's beim Schloßpark Open.

Pforzheim und die französische Partnerstadt festigen in Saint-Maur ihre Bande. Es herrscht Aufbruchstimmung – und der Wille, die europäische Idee zu befördern.

Bildergalerie: Pforzheimer zu Gast in französischer Partnerstadt Saint-Maur-des-Fossés

Selbst durchwachsenes Wetter schreckte die Besucher nicht ab und lockte kauflustige Besucherströme in die Ortsmitte zum Friolzheimer Pfingstmarkt. Zirka 140 Marktbestücker aus nah und fern sorgten für ein abwechslungsreiches Angebot.

Bildergalerie: Friolzheimer Pfingstmarkt lockt viele Besucher an

Ein Bombenerfolg mit vielen Besuchern ist am Samstag gleich das erste „Grill & Chill“-Event des DRK-Ortsvereins Nußbaum bei den Erdbeerfeldern des Panoramahofes geworden.

Bildergalerie: "Grill & Chill" des DRK-Ortsvereins Nußbaum mit "Tres Hombres"

Ein Dirigent, der den Solisten per Faustcheck grüßt, ein Publikum, das wie auf einem Hip-Hop-Konzert mit dem Arm auf und nieder winkt und das Konzert am Ende stehend mit minutenlangen Jubel- und Bravo-Rufen feiert – diese Szenen haben sich vor den Augen des Südwestdeutschen Kammerorchesters (SWDKO) am Sonntagabend im Kulturhaus Osterfeld abgespielt.

Bildergalerie: Explosiver Mix beim Konzert der Schwarzwald Musikfestivals

Für die Feierwütigen gab es ausreichen Partyspaß im Sägewerk.

Bildergalerie: Best of Bravo Hits // Sägewerk // 08.06.2019

Aktuelle Ereignisse

Bei einem verheerenden Brand in einem Mehrfamilienhaus an der Gymnasiumstraße sind am Pfingstmontag neun Personen verletzt worden, zwei davon schweben in Lebensgefahr. Die Brandursache ist noch unklar.

Bildergalerie: Mehrere Verletzte nach Wohnungsbrand in Pforzheim

Ein großes Baugerüst vor dem Pforzheimer Hauptbahnhof ist in der Nacht zum Sonntag in sich zusammengefallen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. 

Sieben Verletzte nach Brand in Mehrfamilienhaus in Pforzheim

Sport

Spannende Relegationsspiele standen am Wochenende für die Fußballer in der Region auf dem Plan. Ein Jahr nach dem Aufstieg in die Landesliga muss der SV Huchenfeld nach einem 0:2 in der ersten Runde der Relegation zurück in die Kreisliga. Grund zum Feiern hat der FV Göbrichen, der nach einem dramatischen Aufstiegsspiel in die Kreisliga aufsteigt. Nach torlosen 120 Minuten setzt sich der FC Ispringen mit 4:2 im Elfmeterschießen gegen die SV Kickers Büchig durch. Jetzt trifft Ispringen im „Endspiel“ um den letzten freien Platz in der Landesliga auf den FC Alemannia Eggenstein. Last but not least: Bilder vom 17. Internationalen Gaißeschennerlaufs in Kieselbronn.

Zwei Verletzte nach Dachstuhlbrand in Waldbronn