nach oben
Fahrgäste wollen schnelle Zugverbindungen.
Fahrgäste wollen schnelle Zugverbindungen © Ketterl
03.11.2010

Fahrgäste wollen schnelle Zugverbindungen

ENZKREIS/PFORZHEIM. Über das drohende Aus des Intercity-Zugs auf der Bahnlinie Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart wird im Internet-Forum der „Pforzheimer Zeitung“ lebhaft diskutiert. „Wer glaubt, dass Pforzheim als Fernverkehrsziel zu halten ist, der steht im Wald“, meint der Benutzer „henius“ in seinem Online-Kommentar.

Die alten IC-Wagen seien „auch nicht besonders toll“. Eine gute Anbindung an die Zentren Karlsruhe und Stuttgart zum Beispiel mit dem Interregio-Express (IRE) sei optimal. Die Forderung, einen 30-Minutentakt für die regionalen Züge einzurichten, wenn der Intercity in Zukunft entfällt, wird im PZ-Forum begrüßt. „Das ist schon lange überfällig, es sollte so schnell wie möglich passieren“, schreibt Benutzer „Mama Lucia“.