nach oben
Eine Menge Unsinn zettelte „Camilla“ (Berenike Felger) an. Foto: Fux
Eine Menge Unsinn zettelte „Camilla“ (Berenike Felger) an. Foto: Fux
Der Clown und Entertainer Arne Sickau zog Kinder wie Erwachsene in Neuhausen mit seinen Späßen gleichermaßen in seinen Bann. Foto: Fux
Der Clown und Entertainer Arne Sickau zog Kinder wie Erwachsene in Neuhausen mit seinen Späßen gleichermaßen in seinen Bann. Foto: Fux
17.09.2017

Familientag der Theaterschachtel Neuhausen mit buntem Programm

Neuhausen. Was machen die denn da? Nichts als Theater! Die ganze Welt ist eine Bühne. Dies traf am Sonntag in der Bietgemeinde Neuhausen an mehreren Schauplätzen gleich mehrfach zu, denn der Förderverein der Theaterschachtel sorgte beim Familientag unter dem Stichwort „Blickwechsel“ tatsächlich für neue Eindrücke. Die Premiere der Veranstaltung, die neue Wege ging und vom Enzkreis unterstützt wurde, traf voll ins Schwarze.

Schauspieler der freien Theaterkünstler Pforzheim präsentierten an außergewöhnlichen Orten, im Pfarrgarten, vor dem Schwalbennest, dem Alten Schulhaus, im Garten der Theaterschachtel und auf dem Kirchplatz Kleinkunst, Clownerie und Schauspiel vom Feinsten. Und obendrein gab’s noch einen Hochstelzenworkshop mit Musik und Abschlusslauf zur Theaterschachtel.Dass das Wetter den Kleinkünstlern, dem Förderverein und den Besuchern nicht immer wohl gesonnen war – Petrus öffnete manchmal auch seine Schleusen – war schade, doch dann wurde kurzerhand improvisiert und beispielsweise die Tür des Schwalbennests aufgeschlossen.

„Wir wollen mit der Veranstaltung auch Menschen erreichen, die nicht theateraffin sind“, betonte Anne von der Vring von der Theaterschachtel Neuhausen bei der Eröffnung im Pfarrgarten. Bürgermeister Oliver Korz, Schirmherr der Veranstaltung, beglückwünschte den Förderverein Theaterschachtel, an dessen Spitze als Vorsitzender Manfred Sparn steht, zu einem neuen Stern am Vereinshimmel.

Mehr lesen Sie am Montag in der „Pforzheimer Zeitung“ oder im E-Paper auf PZ-news oder über die Apps auf iPhone/iPad und Android-Smartphones/Tablet-PCs.