nach oben
Fehler beim Linksabbiegen kostet 40.000 Euro. Symbolbild: dpa
Fehler beim Linksabbiegen kostet 40.000 Euro © Symbolbild: dpa
06.03.2013

Fehler beim Linksabbiegen kostet 40.000 Euro

Kürnbach. Auto, Bus und Transporter bildeten am Mittwochmorgen auf der L 593 bei Kürnbach ein Trio Crash Frontal. Und teuer war das Unfallspektakel auch noch: Es entstand ein Schaden in Höhe von 40.000 Euro.

Ein Autofahrer hatte einem Bus beim Linksabbiegen die Vorfahrt genommen. Beide krachten aufeinander. Daraufhin blieb das Auto quer auf der Gegenfahrbahn stehen. Ein entgegenkommender Transporter konnte nicht mehr bremsen und rammte das Auto. Dieses blieb letztlich im Straßengraben liegen.

Der Autofahrer sowie die beiden Insassen des Transporters wurden leicht verletzt. An den drei Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt 40.000 Euro.