133864767
Am Freitag gelang der Polizei endlich die Festnahme des Flüchtigen von Oppenau. 

Festnahme in Oppenau, Randale in Frankfurt, Wahl in Königsbach-Stein und mehr: Das sind die Bilder des Wochenendes

Nach knapp einwöchiger Suche konnte die Polizei am Freitag endlich den Flüchtigen von Oppenau fassen. Der Mann hatte am 12. Juli vier Polizisten mit einer Schusswaffe bedroht und ihnen die Pistolen abgenommen. Im Anschluss versteckte er sich tagelang im Wald und löste damit eine groß angelegte Suchaktion aus. Während die Polizei in der Region nach der Verhaftung erst einmal wieder etwas durchatmen konnte, hatten die Kollegen in Frankfurt am Main alles andere als ein ruhiges Wochenende. Dort kam es in der Nacht zum Sonntag zu schweren Krawallen. Außerdem Stand der zweite Wahlgang in Königsbach-Stein auf dem Programm, hinter den Kulissen des Theaters Pforzheim wurde Beethovens einzige Oper "Fidelio" vorbereitet. PZ-news zeigt die besten Bilder des Wochenendes.

Suche beendet: Polizei findet Flüchtigen von Oppenau

Der 31-Jährige, der vier Polizisten mit einer Schusswaffe bedroht und ihnen die Pistolen abgenommen hat, ist gefasst. Das teilte die Polizei am Freitag mit. Nach dem Mann war nach dem Vorfall in Oppenau im Schwarzwald seit Sonntag gesucht worden.

133863239
Bildergalerie

Suche beendet: Polizei findet Flüchtigen von Oppenau

Aufräumarbeiten nach Randale in Frankfurt

In der Nacht zum Sonntag ist es auf dem Opernplatz in Frankfurt zu gewalttätigen Krawallen gekommen. Wie die Polizei mitteilte, hatten rund 3000 Menschen Partys gefeiert, als die Randale ausbrachen. 39 Menschen seien daraufhin festgenommen worden, acht davon seien am Sonntagmorgen noch in Gewahrsam gewesen.

133942927
Bildergalerie

Aufräumarbeiten nach Randale in Frankfurt

Fleißige Helfer beim zweiten Wahlgang in Königsbach-Stein

In Königsbach-Stein wurde bei der Bürgermeisterwahl ein zweiter Wahlgang notwendig. Dabei packten erneut viele fleißige Helfer mit an.

DSC08672
Bildergalerie

Fleißige Helfer beim zweiten Wahlgang in Königsbach-Stein

Freudentag für Wahlsieger Heiko Genthner

Am Ende des Wahltages stand dann fest: Heiko Genthner bleibt Bürgermeister von Königsbach-Stein. Im zweiten Wahlgang wurde er in seinem Amt bestätigt.

DSC09008
Bildergalerie

Freudentag für Wahlsieger Heiko Genthner

„Fidelio“ am Theater Pforzheim wird vorbereitet

Beethovens einzige Oper „Fidelio“ wurde hinter den Kulissen des Theaters Pforzheim vorbereitet.

760_0008_9540190_DSC07690
Bildergalerie

„Fidelio“ am Theater Pforzheim wird vorbereitet

Sie lesen diesen Artikel in der PZ-App oder der Facebook-App? Bildergalerien werden bei Ihnen möglicherweise nicht angezeigt, klicken Sie in diesem Fall bitte hier.

Image Kampagne Sven Sartison 11

Sven Sartison

Zur Autorenseite