nach oben
Ein Feuer ist in einer Wohnung in Neuenbürg ausgebrochen. © Ketterl
09.12.2010

Feuer in Neuenbürg - Feuerwehr sucht nach Ursache

NEUENBÜRG. Zwei verletzte Frauen mussten nach einem Wohnungsbrand in Neuenbürg in einem Haus Am Enzring 32 vorsorglich im Krankenhaus behandelt werden. Die Helfer der Wehren aus Neuenbürg und Birkenfeld konnten die Wohnung im obersten Geschoss eines am Hang stehenden Gebäudes zum Löschen nur unter Atemschutz betreten. Löschwasser drang auch in die darunter liegende Wohnung.

Bildergalerie: Feuer in Wohnung in Neuenbürg

Da die Drehleiter der Neuenbürger Feuerwehr derzeit in Reparatur ist, halfen die Kollegen aus Birkenfeld mit ihrer Leiter aus. Kreisbrandmeister Ingbert Fürtsch und Manfred Wankmüller leiten den Einsatz. Die Polizei sucht derzeit nach der Ursache für das Feuer. Die Feuerwehr wurde am Donnerstag um 13.03 Uhr alarmiert. Das Feuer war in der Küche der Obergeschoss-Wohnung ausgebrochen.