nach oben
© Symbolbild: dpa
14.06.2018

Firmeninhaber stört Buntmetall-Diebe bei Einbruch in Remchingen

Remchingen. Da hatten sie sich schon so viel Mühe gegeben und mehrere Behältnisse zum Abtransport des Diebesguts bereitgestellt, als sie plötzlich ihr Vorhaben aufgeben mussten. Am frühen Donnerstagmorgen versuchten Diebe, Buntmetall von einem Firmengelände an der Dieselstraße in Remchingen zu entwenden, als sie um 2.10 Uhr durch den Firmeninhaber bei der Tatausführung gestört wurden.

Da das Diebesgut ein hohes Eigengewicht hat, wird davon ausgegangen, dass dieses mit einem größeren Fahrzeug abtransportiert werden sollte. Dem Firmeninhaber ist ein weißer Lieferwagen in der Nähe aufgefallen, der später nicht mehr festgestellt werden konnte. Ob dieses Fahrzeug im Zusammenhang mit der Tat steht, ist derzeit nicht bekannt.

Zeugen wenden sich mit Hinweisen bitte unter Telefon (07082) 79120 an das Polizeirevier Neuenbürg oder unter Telefon (07232) 372580 an den Polizeiposten Remchingen.