IMGP3010
Gute Musik und gute Laune gab es beim Oktoberfest in Tiefenbronn.

Flugplatzfest, Messe-Premiere und Oktoberfest: Das sind die Bilder des Wochenendes

Pforzheim/Enzkreis. Am Wochenende war in Pforzheim und der Region einiges geboten: beim Flugplatzfest in Mühlacker, bei der Job- und Karriere-Messe "Meine Karriere" im CCP und beim Oktoberfest in Tiefenbronn. Aber auch die Feuerwehr hatte in den vergangenen Tagen reichlich zu tun. PZ-news zeigt die Bilder des Wochenendes.

"Meine Karriere 2019" im CCP

Hosenanzüge, weiße Blusen, schicke Schuhe: Dieser Anblick vor dem CongressCentrumPforzheim (CCP) ist bei manchen Veranstaltungen nicht ungewöhnlich – aber für den ersten Fachkräftetag "Meine Karriere 2019" der "Pforzheimer Zeitung" eine Premiere. Am Samstag strömten Tausende Besucher durch die Gänge der Messe, führten Gespräche mit Unternehmen aus der Region und besuchten zahlreich die Vorträge rund um das Thema Karriere.

_MG_1436
Bildergalerie

"Meine Karriere" informiert im CCP über breitgefächerte Berufsmöglichkeiten - Teil 2

Flugplatzfest in Mühlacker

Das Flugplatzfest in Mühlacker hat am Wochenende Tausende Menschen in seinen Bann gezogen. Zu bestaunen gab es auch für all jene, die zwar Flugzeuge und die mit ihnen verbundene Technik schätzen, aber an Höhenangst leiden, auch vom Boden aus allerlei: So waren verschiedenste (teils historische) Maschinen vor Ort, so gab es etliche Modellflugzeuge zu sehen oder aber atemberaubende Kunststücke von Piloten, denen selbst waghalsigste Manöver gelangen.

IMG_5134
Bildergalerie

Flugplatzfest in Mühlacker lockt die Massen

Oktoberfest in Tiefenbronn

Ob kurz oder lang, in Pink, Grün, Blau oder Rot – Dirndl in allen Farben und Ausführungen sowie Lederhosen und karierte Hemden sah man am Wochenende zum Oktoberfest nach Tiefenbronn ziehen. Die Tiefenbronner Geisterjäger und die Zottelböck vom Forcheneck mit Manuel Maier und Felix Goldfuß als Verantwortliche stellten zum sechsten Mal ein buntes Programm auf die Beine mit vielen echt bayerischen Höhepunkten. 

IMGP3022
Bildergalerie

Hübsche Maderln und fesche Buam beim Oktoberfest in Tiefenbronn

Diesel ausgelaufen – Feuerwehr auf A8 im Einsatz

Weil sein Zusatztank während der Fahrt beschädigt wurde, hat ein Lkw auf der A8 Diesel verloren. Er kam auf einem Parkplatz zum Stehen, die Feuerwehr musste mehrere hundert Liter Diesel aus einem Schacht unter ihm auspumpen.

_MG_2914
Bildergalerie

Lkw verliert an A8 rund 250 Liter Diesel

Verlorener Mais führt zu Putzaktion

Was lässt sich nicht alles aus Mais machen? Polenta oder Popcorn zum Beispiel. Oder auch eine nächtliche Putzaktion – zumindest war dies der Fall der verlorenen Ladung Mais am späten Freitagabend in Niefern.

_MG_1427
Bildergalerie

Verlorene Maisladung an der Hauptstraße in Niefern in Richtung Öschelbronn

SG TV/CfR Pforzheim unterliegt Meister SC Frankfurt 1880

Nach der ersten Halbzeit sah es so aus, als müsste die in großen Teilen neuformierte Mannschaft der SG TV/CfR Pforzheim im ersten Heimspiel der neuen Saison in der Rugby-Bundesliga Süd/West gegen Meister SC Frankfurt 1880 reichlich Lehrgeld zahlen. Am Ende gab es eine trotzdem Mut machende 17:38-Niederlage.

Andrej Rosljakov mit Uebersicht Spvgg gut aufgestellt00000097
Bildergalerie

Rugby: SG TV/CfR Pforzheim unterliegt Meister SC Frankfurt 1880

Und die Feierfreudigen kamen auch nicht zu kurz 

SaltPepper_13092019_001
Bildergalerie

Come on Barbie, Kackfisch Party - Ladies Night // salt&pepper // 13.09.2019

Saegewerk_14092019_001
Bildergalerie

Best of BRAVO HITS // Sägewerk // 14.09.2019

ahg30plus_14092019_001
Bildergalerie

30+ Party // ahg Autohaus // 14.09.2019