nach oben
Anna Maria (links) als Model fürs Pforzheimer Oechsle-Fest 2012.
Anna Maria (links) als Model fürs Pforzheimer Oechsle-Fest 2012. © PZ-Archiv
02.05.2013

GNTM: Neuenbürgerin Anna Maria ist eine Runde weiter

Freier Fall im heißen Catwoman-Outfit – das ist nicht jedermanns Sache. Die Kandidatinnen der ProSieben-Castingshow „Germany's next Topmodel“ mussten in der zehnten Folge viel Mut beweisen. Neuenbürgerin Anna Maria fiel tief, aber nicht vor der Jury, sondern ergatterte ein tolles Foto als Eintrittskarte in die nächste Runde. Caroline musste die Koffer packen.

Getreu dem Motto „Action Edition“ ging es in der Folge vom Donnerstag richtig zur Sache. Über den Dächern von L.A., an einem Stahl-Gerüst gesichert, stürzten die Nachwuchsmodels à la Catwoman in die Tiefe. Anna Maria meisterte die Aufgabe wie immer souverän. Caroline hingegen fühlte sich sichtlich unwohl.

Auch das Jetlev-Shooting brachte viel Aufregung in die Gruppe. Maike fror, Caroline hatte Panik und Lovelyn Angst, mit dem Gesicht ins Wasser zu fallen. Marie meinte, das Foto würde richtig hässlich werden: „Das sieht aus, als würden wir auf dem Klo sitzen.“ Anna Maria fand das eher lustig und zog ihr Ding durch. Und am Ende war dann auch alles gar nicht so schlimm, wie von den Mädels befürchtet.

Außerdem gab es wieder mal ordentlich Zoff in der Model-WG. Nur war es dieses Mal nicht bloß Maike, die den Mädchen unangenehm auffiel. Auch Sabrina machte sich unbeliebt. Dabei freute sich die Blondine doch nur über ihre Fotos vom Jetlev-Shooting. Sie hatte den größten Spaß mit dem Hightechgerät, was ihr die besten Fotos bescherte. Als sich die 20-Jährige darüber freute, reagierten ihre Konkurrentinnen eher verhalten. „Neider gibt es überall“, erklärte sie sich das Verhalten der Mädels.

Ist Sabrina wieder auf dem Höhenflug? Schon einmal hat sie ihre Überheblichkeit beinahe zu Fall gebracht. Vor einigen Wochen hatte sie über ihr Kleid gemeckert und der Stylistin arrogant ins Gesicht gesagt, wie hässlich sie ihr Kleid fände. Heidi verpasste ihr einen Dämpfer, in dem sie die Blondine als Wackelkandidatin nominierte.

Während Sabrina vor Selbstbewusstsein nur so strotzt, schottet sich Außenseiterin Maike immer mehr ab. Wird sie von den Mädels letztendlich noch aus der Show gemobbt? Der Final-Countdown läuft, der Konkurrenzkampf wächst.