760_0900_130490_Frank_Kreeb_0151.jpg
Genießt gerne die Natur rund um Engelsbrand: Frank Kreeb, der an diesem Donnerstag 80 wird.  Foto: Moritz 

Gelassener Blick von außen: Engelsbrands Ex-Bürgermeister und Ehrenbürger Frank Kreeb feiert seinen 80. Geburtstag

Engelsbrand. „Das ist aber schön, dass die PZ an mich denkt“, sagt Frank Kreeb, der an diesem Donnerstag seinen 80. Geburtstag feiert – aber wie könnte man einen wie ihn auch vergessen: Von 1975 bis zu seinem Ruhestand 2007 war er Rathauschef in Engelsbrand. Heute ist der Salmbacher Ehrenbürger der Gemeinde. Darüber hinaus saß er – unter anderem als Fraktionsvorsitzender der Freien Wähler – jahrzehntelang sogar noch bis 2014 im Kreistag. Heute genießt er mit seiner Frau Ursula den Ruhestand.

„Gesundheitlich sind wir wirklich froh und zufrieden“, sagt Kreeb im Gespräch

Der Artikel interessiert Sie?

Jetzt weiterlesen mit einem Zugangspass oder einem PZ-news-Abo!

Sie sind bereits Abonnent oder haben einen Monatspass?