nach oben
Foto: Symbolbild
geldbörse © dpa
29.01.2015

Geldwechseltrick: Pärchen stiehlt 76-Jährigen die Geldbörse

Ein Pärchen hat am Mittwoch in einem Lebensmittelgeschäft in Wilferdingen einer 76-jährigen Frau mit Hilfe eines Geldwechseltricks das Portemonnaie gestohlen.

Die circa 25-Jährige Mann sprach die Seniorin am Mittwoch gegen 11.30 Uhr in dem Geschäft in der Hauptstraße an und bat sie, ihm eine Euro Münze zu wechseln. Gleichzeitig trat eine Frau hinzu, die der Frau die Geldbörse aus der Jackentasche zög. Beide entkamen unerkannt.

Die Täter werden folgendermaßen beschrieben: Der Mann war circa 1,70 Meter groß, kräftig gebaut und sprach mit einem osteuropäischen Akzent. Die Frau war ebenfalls rund 25 Jahre alt, circa 1,60 Meter groß und schlank. Bekleidet war sie mit einem dunklen Anorak und einer Wollmütze.

Leserkommentare (0)