nach oben
Foto: Symbolbild
Foto: Symbolbild © dpa
10.01.2017

Glätte: Autofahrerin kommt im Walzbachtal von Straße ab und stirbt

Walzbachtal. Bei einem schweren Unfall in der Nähe von Walzbachtal (Kreis Karlsruhe) ist am Dienstag eine Autofahrerin ums Leben gekommen.

Wie die Polizei berichtete, starb die Frau, als sie mit ihrem Wagen auf der eisglatten Fahrbahn ins Schleudern geriet, von der Straße abkam und gegen einen Baum prallte. Die Feuerwehr musste die Frau, die alleine unterwegs gewesen war, aus dem Wrack befreien. Sie erlag vor Ort ihren Verletzungen, hieß es weiter.

Auf der Dietlinger Straße bei Pforzheim ereignete sich ebenfalls ein schwerer Unfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Eine 44-jährige Frau musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.

Insgesamt waren es 28 Unfälle wegen Glätte, die die Polizei am Dienstag auf Trab hielten.