nach oben
Mit einer speziellen Glücks-Ausgabe wünscht die "Pforzheimer Zeitung" ihren Lesern viel Glück. Die Glücks-PZ wird am Samstag den Abonnenten zugestellt und kann auch im Zeitschriftenhandel gekauft werden.
Mit einer speziellen Glücks-Ausgabe wünscht die "Pforzheimer Zeitung" ihren Lesern viel Glück. Die Glücks-PZ wird am Samstag den Abonnenten zugestellt und kann auch im Zeitschriftenhandel gekauft werden. © TV-BW
16.07.2010

Glück ist für uns ... - Die PZ wird zur Glückszeitung

Uns Journalisten wirft man immer wieder vor, dass für uns die schlechte Nachricht über die gute geht. Am Samstag, 17. Juli, hat die Redaktion der „Pforzheimer Zeitung“ den Gegenbeweis angetreten. In dieser Ausgabe drehten sich viele Beiträge um das Thema Glück – und sollten sie glücklich machen. PZ-news begleitet diese Aktion, die in Verbindung mit der Schömberger Glückswoche steht, mit Artikeln und Videos.

„Glücks-PZ“, so lautete in den vergangenen Wochen der Arbeitstitel dieses Projektes, mit dem auch wir zugegebenermaßen Neuland betreten haben. Denn eine Themen-Zeitung ist auch für uns eine Premiere. Aber wenn in der Gemeinde Schömberg eine Woche das Glück im Mittelpunkt steht, warum sollte uns Vergleichbares nicht mit einer Ausgabe gelingen?

Denn Hand auf's Herz: Kommt das Glück heute nicht oft deutlich zu kurz? Passieren um uns herum nicht Tag für Tag so viele Dinge, die dazu geeignet sind, uns glücklich zu machen? Dass man Glück lernen kann, das war in dieser speziellen Samstagausgabe der PZ nachzulesen. Was Glück bedeutet, auch. Und was Menschen glücklich macht, das fanden Sie ebenfalls in allen Facetten auf den Seiten.

Damit die Leser keinen einzigen Artikel verpassten, der gut war für die innere Chemie, hatten in der gedruckten Ausgabe alle Glücks-Artikeln eine grüne Überschrift. Weil die Welt allerdings leider nicht für diesen einen Tag innehält, gab es natürlich auch die gewohnten Nachrichten in der Zeitung. Die waren dann wie gewohnt mit schwarzen Überschriften versehen.

Damit der Glücksfaden allerdings nicht gleich wieder reißt, spinnen wir ihn weiter. Wir berichten während der gesamten Schömberger Glückswoche täglich auf einer Sonderseite über Vorträge, Veranstaltungen und Aktionen. Und nachzulesen ist das alles auf PZ-news.