nach oben
Bei der Adventsfeier des VdK-Ortsverbandes Göbrichen wurden durch den Vorsitzenden Mathias Dogendorf (links) und seinen Vize Jan Müller (rechts) Maria Flohr und Jean-Pierre Morlais für jeweils 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt.  Foto: Dietrich
Bei der Adventsfeier des VdK-Ortsverbandes Göbrichen wurden durch den Vorsitzenden Mathias Dogendorf (links) und seinen Vize Jan Müller (rechts) Maria Flohr und Jean-Pierre Morlais für jeweils 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Foto: Dietrich
23.12.2017

Göbricher VdK ehrt treue Mitglieder

Neulingen-Göbrichen. Der VdK-Ortsverband Göbrichen hat bei seiner Adventsfeier Maria Flohr mit dem Goldenen Treueabzeichen nebst Urkunde für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Auch Jean-Pierre Morlais erhielt eine Ehrung für ein Vierteljahrhundert Zugehörigkeit. Vom Ortsverband bekamen die Geehrten jeweils ein prächtig gefülltes Geschenkpaket überreicht. Für zehn Jahre Mitgliedschaft wurden in Abwesenheit Gerlinde Saschowa, Gisela Scheier und Roland Sulzer ausgezeichnet.

Die ebenfalls zu einer Ehrung anstehende Marga Merkle, ist leider ebenso zwischenzeitlich 92-Jährig verstorben, wie auch Marie Bischoff mit 88 Jahren. Sie wären für 25 beziehungsweise 30-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet worden.

Die gemeinsam gesungenen Weihnachtslieder hat Andreas Krammer, von der Göbricher Gitarrenschule „Saitenspiel“ mit der Gitarre und seine Frau Karin mit einem Triangel sowie gesanglich begleitet. Zudem haben Mitglieder durch Gedichte zu einer kurzweiligen Unterhaltung.