nach oben
© Symbolbild PZ
02.06.2017

Große Einbruchsserie in Conweiler – hoher Sachschaden

Straubenhardt-Conweiler. Insgesamt fünf Firmengebäude wurden in der Nacht zum Freitag in Conweiler von Einbrechern heimgesucht.

Im Gewerbegebiet Hube waren eine Bäckerei an der Benzstraße und ein Firma an der Heinrich-Hertz-Straße Ziel der Täter. In den Gebäuden wurde durch die Einbrecher erheblicher Sachschaden verursacht, der bei über 20.000 Euro liegen dürfte.

Bei zwei Firmen, die im Gewerbegebiet Dorben liegen, richteten die Einbrecher ebenfalls erheblichen Sachschaden an. Im Gebäude einer Firma an der Steinbeisstraße wurden Türen aufgebrochen und Büroräume durchwühlt. An der Humboldtstaße wurde bei einer Firma ein Schaden von geschätzten 10.000 Euro verursacht.

Vermutlich wurden die Täter bei einem Einbruch in eine gegenüberliegende Firma gestört, dort blieb es beim Versuch. Über die Beute der Einbrecher können noch keine Angaben gemacht werden. Hinweise bitte an das Polizeirevier Neuenbürg unter der Rufnummer (07082) 79120.