760_0900_125324_Seemann_Stefanie_Gruene.jpg
Strahlende Siegerin im Enzkreis: Stefanie Seemann von den Grünen.  Foto: Meyer 

Grünes Hoch und CDU-Drama im Enzkreis und dem Kreis Calw – FDP hängt AfD und SPD ab

Enzkreis/Kreis Calw. Die Region wird mit dieser Landtagswahl noch mal ein ganzes Stück grüner. Im Enzkreis verteidigt Stefanie Seemann sehr souverän das 2016 erstmals gewonnene Direktmandat und legt dabei noch mal um knapp vier Prozentpunkte zu. Und im Kreis Calw, seit Jahrzehnten für die CDU so sicher wie das Amen in der Kirche, ist der Landtagsabgeordnete Thomas Blenke, der bereits auf vier Amtszeiten in Stuttgart zurückblicken kann, dem Grünen Johannes Schwarz noch mal mit Müh‘ und Not hauchdünn entkommen.

Blenke brauchte ein im Landesvergleich überdurchschnittliches Unionsergebnis, um das Drama knapp zu überstehen. Im Enzkreis ist die CDU mit Philippe A. Singer noch

Der Artikel interessiert Sie?

Jetzt weiterlesen mit einem Zugangspass oder einem PZ-news-Abo!

Sie sind bereits Abonnent oder haben einen Monatspass?