nach oben
Mönsheim bekommt einen Drogeriemarkt. Symbolfoto: Pixabay
Mönsheim bekommt einen Drogeriemarkt. Symbolfoto: Pixabay
20.03.2019

Grünes Licht: Drogeriemarkt kommt nach Mönsheim

Neuenbürg/Enzkreis. Einen Drogeriemarkt mit einer Verkaufsfläche von 700 Quadratmetern möchte die Gemeinde Mönsheim im Baugebiet Gödelmann ansiedeln. Der Planungsausschuss des Regionalverbands hat bei seiner Sitzung am Mittwoch in Neuenbürg nun beschlossen, die dafür notwendigen Änderungen des Bebauungsplans und des Flächennutzungsplans mitzutragen.

Gleichzeit wurde der Gemeinde Wiernsheim in einer Stellungnahme zum Flächennutzungs- und Bebauungsplan „Seite“ signalisiert, dass dort neben einem Lebensmittelvollsortimenter mit 1500 Quadratmetern und einem Lebensmitteldiscounter mit 1200 Quadratmetern auch ein Drogeriemarkt mit 800 Quadratmetern angesiedelt werden könnte – unter der Voraussetzung, dass ein noch ausstehendes Gutachten zum selben Schluss komme.

Mehr lesen Sie am 21. März in der „Pforzheimer Zeitung“ oder im E-Paper auf PZ-news oder über die Apps auf iPhone/iPad und Android-Smartphones/Tablet-PCs.