nach oben
Zahlreiche Menschen strömten am Samstag in die Pforzheimer Innenstadt. Dort fand das Straßentheaterfestival statt. © Meyer
24.07.2017

Gruschtelmarkt, Lichterfest, "Das Fest": Das Wochenende in Bildern

Feiern, gruschteln, staunen - Dieses Wochenende hatte die Region so einiges zu bieten. Besonders der Gruschtelmarkt auf dem Waisenhausplatz kam bei den Menschen gut an. Aber auch das Lichterfest im Enzauenpark und das Straßenfest in Öschelbronn waren gut besucht und bereiteten den Gästen tolle Stunden.

Besonders kreativ ging es beim Straßentheaterfestival in der Innenstadt zu. Tanzbegeisterte kamen bei "Rockin´ Ruins" in Neunbürg voll auf ihre Kosten. Musikalisch überzeugte "Das Fest" in Karlsruhe, wo auch viele Menschen aus der Region zu Musik von Sido, Sportfreunde Stiller, Jennifer Rostock, Amy Macdonald abfeierten. In Mühlacker ging es dagegen sportlich zu. Der Premieren-Triathlon sorgte für Begeisterung. Auch Welt-und Europameister Sebastian Kienle war vor Ort und verteilte fleißig Autogramme.