nach oben
Ermutigung spiritueller Art will Werner Thiede mit seinem neuen Buch vermitteln. Foto: Privat
Ermutigung spiritueller Art will Werner Thiede mit seinem neuen Buch vermitteln. Foto: Privat
11.05.2018

Hamberger Theologe Werner Thiede gibt Gedichtband heraus

Neuhausen-Hamberg. Es geht Werner Thiede um die Stärkung und Vergewisserung im Glauben, wenn er Gedichte schreibt. Der in Hamberg lebende Theologe hat nach eigener Aussage nun die schönsten und besten aus den vergangenen Jahrzehnten in ein Buch gepackt.

„Überm Chaos heiliger Glanz“ heißt sein 105 Seiten umfassendes Werk. 80 christlich inspirierte Gedichte sollen aber nicht nur Gläubige ansprechen. „Ich denke, dass auch Suchende davon angesprochen sein können“, sagt Thiede. Nicht ohne Grund hat er sein Buch unterteilt in die Kapitel „Suchen“, „Glauben“, „Lieben“ und „Hoffen“.

Das Buch ist im Freimund Verlag erschienen und kostet 9,95 Euro. ISBN 978-3-946083-25-2

Mehr lesen Sie am Samstag in der „Pforzheimer Zeitung“ oder im E-Paper auf PZ-news oder über die Apps auf iPhone/iPad und Android-Smartphones/Tablet-PCs.