nach oben

Happiness Festival

Das Happiness Festival in Straubenhardt ist fast ausverkauft. Nur noch wenige Tickets stehen zu Verfügung.
Das Happiness Festival in Straubenhardt ist fast ausverkauft. Nur noch wenige Tickets stehen zu Verfügung. © Sommer
12.04.2016

Happiness-Festival in Straubenhardt fast ausverkauft

Straubenhardt. Das Happiness-Festival in Straubenhardt am 8. und 9. Juli ist so gut wie ausverkauft. Nach Angaben des Veranstalters gibt es drei Monate vor dem Start nur noch einige Hundert Karten für den Freitag.

„Die Wochenende- und Campingtickets sind alle weg – so früh wie noch nie“, sagt Chef-Organisator Benjamin Stieler. 8500 Besucher werden pro Tag auf dem Wiesengelände am Ortsrand von Schwann erwartet und damit rund 500 mehr als im vergangenen Jahr. Campen werden laut Stieler rund 4000 Festival-Gäste. Top-Act am Freitag, 8. Juli, ist der Hamburger Hip-Hopper Jan Delay, der mit seiner Band „Disko No. 1“ rockige Töne anschlägt. Am Samstag 9. Juli, spielen zum Abschluss die Liedermacher-Pop-Rocker AnnenMayKantereit und der Bremer Rapper Alligatoah, der schon 2014 das Publikum in Straubenhardt begeisterte.

Mehr lesen Sie am Mittwoch in der „Pforzheimer Zeitung“ oder im E-Paper auf PZ-news oder über die Apps auf iPhone/iPad und Android-Smartphones/Tablet-PCs.