nach oben
Gehen den Bund fürs Leben ein: Kirsten Verena Buschmann und Luca Wilhelm Prayon.
Gehen den Bund fürs Leben ein: Kirsten Verena Buschmann und Luca Wilhelm Prayon. © Günther
02.08.2011

Heiratsantrag auf den Cook Islands

REMCHINGEN Der Remchinger Bürgermeister Luca Wilhelm Prayon heiratet am 6. August die Kinderärztin Kirsten Verena Buschmann. Die künftige Remchinger First-Lady verriet nun unter anderem, wie die Hochzeitsvorbereitungen laufen. Kennengelernt hatten sich beide im ICE von München nach Stuttgart. Und den Heiratsantrag gab's unter einem wunderbaren Südsternhimmel auf den Cook Islands.

Auf die Frage, ob der Bräutigam bei den Hochzeitsvorbereitungen hilft, meint Buschmann: "Selbstverständlich, wobei er durch viele besondere Ereignisse in Remchingen gerade in der letzten Zeit beruflich sehr eingespannt war. Aus diesem Grund freuen wir uns nun beide sehr auf unsere Hochzeitsreise. Wir werden mit dem Auto nach Frankreich fahren und die Bretagne genießen."

Die standesamtliche Trauung findet in der Alten Kirche Wilferdingen statt. Das Ja-Wort in der Kirche geben sie sich die Verliebten in Heidelberg mit rund 100 Gästen. Heidelberg rückt deshalb in den Fokus, weil Kirsten Verena Buschmann Kinderärztin im Heidelberger Klinikum ist. Die künftige Gattin des Remchinger Verwaltungschefs geht gern auf Kunst- und Fotoausstellungen, Konzerte begeistern sie, zudem reist sie sehr gerne.