nach oben
Es gibt sie noch, die reinen Männerchöre, zu sehen beispielsweise beim Liederabend in Wimsheim. tilo keller
Es gibt sie noch, die reinen Männerchöre, zu sehen beispielsweise beim Liederabend in Wimsheim. tilo keller
22.11.2016

Herren zeigen Gesangstalent

Wimsheim. Freunde des Chorgesangs sind beim Liederabend des Männergesangvereins (MGV) Wimsheim voll auf ihre Kosten gekommen. Neben dem gastgebenden Chor haben sieben weitere Chöre von Vereinen aus der Region für beste Unterhaltung gesorgt.

Bevor das Konzert in der herbstlich dekorierten Hagenschießhalle in Wimsheim beginnen konnte, mussten sogar noch zusätzliche Tische aufgestellt werden, um alle Gäste unterzubekommen. „Wir haben ein fülliges Programm mit sieben Gastchören“, kündigte Vorstand Joachim Kurz an, der auch durch den Abend führte. Chorleiter Carl Burger ließ „Lass doch der Jugend ihren Lauf folgen“ singen, ehe die Herren den Platz für den nächsten Chor räumten.

Mehr lesen Sie am Mittwoch in der „Pforzheimer Zeitung“ oder im E-Paper auf PZ-news oder über die Apps auf iPhone/iPad und Android-Smartphones/Tablet-PCs.