nach oben
Jetzt wird es heiß in den Faschingshochburgen der Region. Bis Aschermittwoch werden noch viele Gardetänze zu sehen sein. © Schott
Die närrische Jahreszeit lässt sogar Kittelschürzen und Gummistiefel sexy wirken. © Schott
06.02.2011

Hier trieben es die Narren besonders toll

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Und für manche fidele Zeitgenossen gibt es nichts Größeres, als an den tollen Tagen mächtig viel Spaß zu haben. Die Narren leben gerade wieder mächtig auf, denn die Faschingszeit treibt ihren Höhepunkten am Rosenmontag und Faschingsdienstag entgegen. Und so verwundert es nicht, dass am Wochenende in der Region schon einmal groß gefeiert wurde, zum Beispiel bei diversen Prunksitzungen. PZ-news zeigt tolle Bilder von den tollen Narrentreffen auf einer eigenen Faschingsseite.

Bildergalerie: Prunksitzungen der Karnevalsgesellschaft Fledermaus in Ersingen

Mit zwei ausverkauften Prunksitzungen in der Festhalle hat die Karnevalsgesellschaft „Fledermaus“ Ersingen die heiße Phase der diesjährigen Fasnetskampagne eröffnet. Das Publikum war begeistert.

Bildergalerie: Superstimmung bei der Prunksitzung der Spaßvögel Singen

Die Remchinger Kulturhalle bebte, das Publikum grölte, kreischte und pfiff vor Vergnügen bei der Punksitzung der Spaßvögel Singen. Der Fasching geht in die heiße Phase und die Spaßvögel gaben richtig Gas in ihrer Jubiläumskampagne „4 x 11 Jahre“.

Bildergalerie: Prunksitzung der Pforzheimer Faschingsgesellschaft (PFG) im CCP

Mit Humor geht alles besser – dieser Devise hatte sich die Pforzheimer Faschingsgesellschaft (PFG) bei ihrer Prunksitzung im CongressCentrum verschrieben und Prominente aus Politik, Wirtschaft und Kultur folgten diesem Lebensrezept.

Bildergalerie: Narrensturm aufs Pforzheimer Rathaus - 3

Und weil die Faschings-Narren keine Berührungsängste mit den Narren aus dem Pforzheimer Rathaus haben, stürmte eine Faschingsmeute, begleitet vom Kanonendonner der „Grausamen Barbara“ aus Dillweißenstein, das Verwaltungszentrum. Der unblutige Putsch und die närrische Regierung werden jedoch bereits wieder am Aschermittwoch beendet sein. tok

Bildergalerie: Narrensturm aufs Pforzheimer Rathaus - 2

Bildergalerie: Narrensturm aufs Pforzheimer Rathaus - 1