nach oben
© Symbolbild/dpa
28.10.2016

Hinweise gesucht: Drei versuchte Einbrüche

Neulingen. Unbekannte Täter versuchten am Donnerstagabend in drei Häuser im Neulinger Stadtteil Bauschlott einzubrechen.

Zwischen 20 Uhr und 20.30 Uhr versuchten die Einbrecher in ein Haus im Mittengässle, im Johannes-Heynlin-Weg und in der Straße Am Mittelrain einzudringen. Da die Bewohner der Häuser jedoch anwesend waren, ließen die Diebe vermutlich von ihrem Vorhaben ab, hinterließen aber Sachschaden von einigen hundert Euro.

Zeugen beobachteten zur Tatzeit zwei Jugendliche, etwa 16 Jahre alt, 1,80 Meter groß, braune hochgegelte Haare und bekleidet mit schwarzen Pullis in Richtung Sackgasse Mittengässle rennen. Kurz darauf kam ein dunkler Audi mit Pforzheimer Kennzeichen zügig aus der Straße gefahren.

Ob der Pkw und die Jugendlichen mit den versuchten Einbrüchen in Verbindung gebracht werden können, kann derzeit noch nicht gesagt werden. Zeugen wenden sich mit Hinweisen bitte unter Telefon (07231) 186 3211 an das Polizeirevier Pforzheim-Nord.