nach oben
Ein mutmaßlicher Einbrecher (Symbolbild) ist auf seiner Flucht ertrunken.
Ein mutmaßlicher Einbrecher (Symbolbild) ist auf seiner Flucht ertrunken. © dpa
12.02.2018

Hoher Schaden: Einbrecher steigen über Dach in Engelsbrander Einkaufsmarkt ein

Engelsbrand. Einen Schaden von mehreren tausend Euro haben Unbekannte bei einem Einbruch in der Nacht zum Sonntag in einem Einkaufsmarkt im Industriegebiet von Engelsbrand angerichtet. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei stiegen die Täter an der Gebäuderückseite auf das Dach.

Dort entfernten sie Ziegel und gelangten ins Gebäude. Nachdem sie in einen Technikschacht gestiegen waren, schlugen sie eine Wand zum Büro ein. Dort wurde die Alarmanlage zerstört und der Tresor aufgeflext. Mit Bargeld und Zigaretten konnten die Täter unerkannt flüchten.