nach oben
Holz ist unter einem Balkon in Brand geraten. © Thilo Keller
08.03.2011

Holz gerät unter Balkon in Brand

MÖNSHEIM. Zu einem bislang ungeklärten Brand ist es in der Nacht auf Dienstag in Mönsheim gekommen: Unter dem Balkon eines Mehrfamilienhauses haben nach Angaben vom Mönsheimer Feuerwehrkommandant Oliver Pfrommer Holzscheite und Bauabfälle geglommen und gebrannt: „Als wir gegen drei Uhr morgens zum Haus kamen, sahen wir zuerst nur dichten Rauch unter dem Balkon. Als wir die ersten Holzscheite beiseite gerückt hatten, kam das Feuer zum Vorschein.“

Bildergalerie: Holz unter Balkon in Brand geraten

Mit 16 Männern und drei Fahrzeugen waren die freiwilligen Floriansjünger im Einsatz. Zwei Stunden hat es gedauert, bis das Feuer gelöscht war, verletzt wurde niemand. Die Polizei konnte bisher keine Angaben zur Ursache des Brandes machen, stellte vor Ort aber Untersuchungen an. Oliver Pfrommer mutmaßt als Experte, dass Selbstentzündung als Brandursache unwahrscheinlich sei. kri