nach oben
28.07.2017

Hort in Kämpfelbach künftig an der Grundschule

Kämpfelbach. Der Gemeinderat Kämpfelbach wurde in seiner Aprilsitzung von der Verwaltung unterrichtet, dass bei einer Gesprächsrunde über die personelle Besetzung der katholischen Kindertagesstätte St. Josef in Bilfingen seitens des Kommunalverbandes für Jugend und Soziales (KVJS) die Kernzeit- und Hortbetreuung in der Tagesstätte kritisch hinterfragt wurde.

Die personelle Lage der Einrichtung lasse dies nicht mehr zu. Die Verwaltung wurde beauftragt, bei geeigneten Trägern Angebote für die Übernahme der Trägerschaft der Hort- und Kernzeitbetreuung in den Räumen der Grundschule anzufordern. Zwecks Bedarfsermittlung wurden von der Verwaltung etwa 500 Eltern angeschrieben. Rund 200 Antworten kamen zurück. Danach besteht bei 18 Schülern Interesse an der Kernzeitbetreuung und bei 28 Schülern an der nachmittäglichen Hortbetreuung. Wegen der Trägerschaft wurde beim Internationalen Bund (IB) Baden – auch Träger des Kindertreffs in Ersingen – nachgefragt.

Über das Ergebnis und das weitere Vorgehen lesen Sie am Samstag mehr in der „Pforzheimer Zeitung“ oder im E-Paper auf PZ-news oder über die Apps auf iPhone/iPad und Android-Smartphones/Tablet-PCs.