nach oben
Hündin Nici seit Wochen verschwunden
Hündin Nici seit Wochen verschwunden © privat
08.11.2011

Hündin Nici seit Wochen verschwunden

ENZKREIS. Wo ist Nici? Das fragen sich die Besitzer der dreijährigen Hündin jeden Tag. Der Border Collie-Mix ist Mitte August ausgebüchst – seither gab es zwar immer wieder Hinweise, aber das junge Tier blieb dennoch verschwunden. Die schwarze Hündin mit den weißen Pfoten und den weißen Flecken an Brust und Schwanzspitze könnte sich in der Region aufhalten: Das letzte Mal wurde sie in Friolzheim im Bereich Betzenbuckel gesichtet.

Die Besitzer haben in den vergangenen Wochen nichts unversucht gelassen, um das Tier zu finden: Sie haben die Polizei informiert, bei Tierheimen nachgefragt und wochenlang die Gegend abgesucht. Das Pärchen hat außerdem Suchplakate aufgehängt, unter anderem beim Wimsheimer Sportplatz und am Waldrand. Es kamen auch immer wieder Hinweise, dass die vermisste Hündin gesehen worden sei: In Wimsheim, Tiefenbronn und zuletzt in Friolzheim soll sie sich aufgehalten haben. Dort war ein Schäfer im Bereich Betzenbuckel unterwegs und entdeckte die scheue Hündin. Der Versuch, sie zu fangen, blieb jedoch erfolglos. Wer den Hund gesehen hat, kann sich direkt an den Besitzer wenden, Telefon 0179/1447548. Weitere Infos im Internet unter www.comehomenici.de.tl