760_0900_97916_Mack_Naturpark.jpg
Ein einheitliches Design zeichnet alle Naturparkprojekte aus. Hier steht Klaus Mack vor einer Infotafel am Bad Wildbader Kurpark-Eingang. Foto: Biesinger

Interview mit Klaus Mack: Das plant der neue Vorsitzende des Naturparkvereins

Der Bad Wildbader Bürgermeister Klaus Mack wurde jüngst zum neuen Vorsitzenden des Naturparkvereins Schwarzwald Mitte/Nord gewählt. Dazu gehören auch die Portalgemeinden Enzklösterle, Bad Wildbad, Bad Herrenalb, Dobel, Neuenbürg, Schömberg und Straubenhardt. Was sind die Aufgaben des Naturparks, welchen politischen Einfluss hat der Verein und wo liegen eigentlich die Unterschiede zwischen Naturpark und Nationalpark? Im Interview erklärt Mack die Details.

PZ: Was war denn Ihre erste Amtshandlung als Naturparkverein-Vorsitzender?

Klaus Mack: Meine erste Amtshandlung war, dass ich die Mitgliederversammlung nach meiner Wahl im letzten Tagesordnungspunkt zu Ende

Der Artikel interessiert Sie?

Jetzt weiterlesen mit einem Zugangspass oder einem PZ-news-Abo!

Sie sind bereits Abonnent oder haben einen Monatspass?