OechsleFest_08092019_033
Abschied nehmen vom Oechsle Fest hieß es am Sonntag. 

Jede Menge Events, aber auch ein schlimmer Brand: Das ist das Wochenende in Bildern

Pforzheim/Enzkreis. Trotz des tristen Wetters haben sich die Menschen aus Pforzheim und der Region am Wochenende nicht vom Feiern abhalten lassen – auf dem Oechsle Fest, bei "Easy am Hang" oder beim Straßenfest in Mühlacker. 

Überschattet wurde das Wochenende aber von einem tragischen Wohnhausbrand, bei dem eine Seniorin ums Leben kam und ein Mann lebensgefährlich verletzt wurde. PZ-news zeigt das Wochenende in Bildern.

Abschied vom Oechsle Fest 2019

Das 34. Oechsle Fest ist Geschichte. 17 Tage lang kamen Tausende Besucher in das Laubendorf am Pforzheimer Marktplatz und genossen Weine und Speisen aus der Region. Die Bilanz fällt äußerst positiv aus. Denn nicht nur an den Themenabenden waren die rund 3500 Sitzplätze auf dem Marktplatz gut gebucht. Dank des überwiegend stabilen Sommerwetters waren die Lauben immer gut besucht.

OechsleFest_06092019_001
Bildergalerie

Oechsle Fest 2019 - Tag fünfzehn // 06.09.2019

OechsleFest_07092019_001
Bildergalerie

Oechsle Fest 2019 - Tag sechzehn // 07.09.2019

OechsleFest_08092019_026
Bildergalerie

Oechsle Fest 2019 - Tag siebzehn // 08.09.2019

"Easy am Hang" – Ein Festival für alle Generationen

Das "Easy am Hang", eines der wenigen verbliebenen "umsonst und draußen"-Festivals in der Region, hat geladen – und die Besucher lassen sich nicht lange bitten. Rund 2000 Menschen haben zwei Tage lang bei dem Festival in Pforzheim gefeiert. Die Organisatoren punkteten mit kostenlosen Konzerten und Mitmachprogramm.

760_0008_9111328_Easy_am_Hang_Samstag_Nachmittag_10
Bildergalerie

Tausende Besucher feiern bei "Easy am Hang" in Pforzheim

Gute Laune auf dem Mühlacker Straßenfest

Geprägt von Zusammenhalt und dem Hüten von bewährten Traditionen ist das Straßenfest in Mühlacker am Samstag und Sonntag inzwischen in die 46. Runde gegangen. Trotz gelegentlichem Niederschlag lockte das Straßenfest mit guter Stimmung und über 34 Stände sorgten in diesem Jahr für ein vielfältiges Angebot.

Mühlacker Straßenfest 31
Bildergalerie

Buntes Treiben beim 46. Mühlacker Straßenfest

Edle Tropfen beim Kelterner Weinwandertag

Trotz des relativ kühlen und teilweise regnerischen Wetters hatten sich viele Besucher des Kelterner Weinwandertags auf zu einem Spaziergang durch die Reblagen gemacht. Doch die Weinerzeuger plagen Probleme. Zum einen ist dies der in diesem Jahr bei weitem hinter dem Rekordergebnis von 2018 liegende Ertrag und zum anderen das Thema Bienensterben, genauer gesagt, das Volksbegehren Artenschutz – "Rettet die Bienen".

K-Ell Weinwandertag 008
Bildergalerie

Trotz Regen: Kelterner Weinwandertag zieht viele Interessierte an

Frau stirbt bei Wohnungsbrand in Pforzheim

Bei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus an der Schlachthausstraße ist in der Nacht auf Samstag eine 84-Jährige ums Leben gekommen. Ein 81-Jähriger, der sich ebenfalls in der Wohnung befand, kam schwer verletzt in eine Spezialklinik. Ein Zeuge hatte das Feuer gegen 2.20 Uhr gemeldet, die Feuerwehr war mit 31 Kräften im Einsatz. Die Brandursache ist laut Polizei noch unklar.

Brand Oststadt 01
Bildergalerie

Feuer in Pforzheim: Frau stirbt bei Wohnungsbrand

Frau stirbt bei Wohnungsbrand in Pforzheim
Video

Frau stirbt bei Wohnungsbrand in Pforzheim

Schmierereien in Singen

Einige Bürger in Singen haben am Samstagmorgen eine böse Überraschung erlebt: In der Nacht haben Unbekannte mehrere Gebäude, Geschäfte und eine Bushaltestelle mit Farbe besprüht. Die Polizei ermittelt.

g11
Bildergalerie

Grundschule, Haltestelle, Bäckerei: Mehrere Schmierereien in Singen

Last but not least: Bilder für die Partypeople

Flash_06092019_003
Bildergalerie

Season Opening // Flash Club // 06.09.2019