nach oben
31.07.2014

Junger Fahrradfahrer kollidiert mit 8-jähriger Fußgängerin

Niefern. Ein junger Fahrradfahrer ist am Mittwoch in Niefern mit einer 8-Jährigen zusammen gestoßen. Das Mädchen war gerade auf dem Weg zur Schule, als der entgegenkommende Junge nicht mehr ausweichen konnte.

Die 8-Jährige kam am Mittwochmorgen um 7.40 Uhr aus der Schlossstraße in Niefern. Sie war auf dem Weg zur Grundschule an der Friedenstraße. An einer unübersichtlichen Stelle auf Höhe des Anwesens 2 der Tannenbergstraße kam ihr ein Schüler auf einem Fahrrad entgegen. Er konnte dem Mädchen nicht mehr ausweichen, weshalb er mit ihr auf dem Gehweg zusammen stieß. Dabei verletzte sich die 8-Jährige am Unterarm.

Der Schüler hatte sich zwar nach dem Befinden des Mädchens erkundigt, sei dann aber, laut Polizeiangaben, ohne seine Personalien zu hinterlassen weitergefahren.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Mühlacker unter Telefon (07041) 9693-0 entgegen.