nach oben
© Symbolbild PZ
11.05.2019

Kabelschacht an Bahngleis brennt - Polizeihubschrauber über der Region

Ispringen. Ein Kabelschacht ist am Samstagvormittag auf der Bahnstrecke zwischen Remchingen und Pforzheim in Brand geraten. Deshalb musste die Strecke aus Sicherheitsgründen zeitweise gesperrt werden. Gegen 11.26 Uhr war das Feuer laut Polizei ausgebrochen.

Viele Leser hatten sich zuvor bei PZ-news erkundigt und nachgefragt, warum ein Hubschrauber über Ispringen zu sehen war. Der Helikopter war im Zuge von Luftaufnahmen wegen des Brandes im Einsatz.

Durch die Störung des Zugverkehrs trafen politisch rechtsgerichtete Aktivisten verspätet zu ihrer Demonstration in Pforzheim ein. Unklar ist in diesem Zusammenhang, ob der Brand von Gegnern der Partei „Die Rechte“ gelegt worden sein könnte. 

Die Polizei sucht dringend Zeugen. Diese werden gebeten, sich bei der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe unter (07 21) 12 01 60 oder der kostenlosen Hotline der Bundespolizei unter (0800) 6888000 zu melden.